top of page

Mit Power in die Weihnachtspause: Unsere Jungs feiern 48:12-Heimsieg!



Was für ein Jahresabschluss! Unsere männliche C-Jugend hat am 13. Dezember in der neuen Stadthalle nochmal richtig Gas gegeben und das Nachholspiel gegen die HSG RSV Tetlow/Ruhlsdorf II mit einem starken 48:12 (20:4) gewonnen. 

Von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass sie es heute ernst meinen. Besonders beeindruckend funktionierten das schnelle Umschaltspiel und die Tempogegenstöße. Kaum hatte der Gegner den Ball verloren, ging es blitzschnell nach vorne. Auch wenn in der ersten Halbzeit noch nicht alle Pässe nach vorne ihren Adressaten fanden, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen. So stand es nach zwei 4:0 Zwischensprints nach 13 Minuten bereits 8:1. Die Mannschaftsverantwortlichen hatten wenig zu kritisieren.

Zur Halbzeit stand ein beeindruckendes 20:4 auf der Anzeige – und als Motivation vom Trainer: Sollte die Mannschaft auch in der zweiten Hälfte so weitermachen, gäbe es zur Belohnung eine Kiste Spezi! 

Gesagt, getan – und sogar noch einen draufgelegt! Offensiv wurde nochmal nachgelegt, auch wenn dies zu Kosten der  Abwehr in der zweiten Hälfte ging und diese etwas zu locker genommen wurde. Aber hey – der Trainer hatte ja nur von der „gleichen Art und Weise“ gesprochen, nicht explizit von der Defensive! 

Am Ende zählt das Gesamtergebnis: ein klarer 48:12-Sieg, der uns in der Tabelle weiter nach oben bringt und mit dem 2. Tabellenplatz nun auch leistungsgerecht widerspiegelt. Noch wichtiger: Alle Spieler sind gesund und munter – das beste Geschenk vor Weihnachten! Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Nils, der in der 44. Minute unser 40. Tor warf und sich somit direkt zum Mitbringen eines Kuchens qualifizierte.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf das traditionelle Weihnachtsspiel gegen Eltern und Fans, bevor es in die Ferienpause geht.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und bedanken uns schon jetzt für die tolle Unterstützung! Im neuen Jahr geht’s weiter – mit euch an unserer Seite!


Das Ergebnis zum Mitnehmen:


SSV Falkensee – HSG RSV Tetlow/Ruhlsdorf II

48:12 (20:4)


Consti (im Tor), Santi (18), Nils (11), Michl (8), Thorben (5), Domenic (3), Dominic (2), Bruno (1), Richi (0, aber in der Abwehr alles festgemacht, was da so rumlief).

Kommentare


©2019/2020 by SSV Falkensee Proudly created with Wix.com

bottom of page