top of page

Licht und Schatten lagen eng beieinander...

  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

... als der Ludewigsfelder HC am vergangenen Wochenende bei den Jungfalken zu Gast war. Im Hinspiel hatte man noch denkbar unglücklich unentschieden gespielt. Dafür sollte beim Heimspiel die Revanche folgen.

Krankheitsbedingte Ausfälle mussten mit tatkräftiger Unterstützung dreier Spieler aus der B2 - die sich soeben völlig verdient den Meistertitel in der Kreisoberliga gesichert hatte - kompensiert werden.

Die ersten 13 Minuten liefen nach Plan (10:4) , auch wenn es den Jungs aus Ludwigsfelde immer mal wieder gelang, mit wirkungsvollen Kombinationen Tore über den Kreis zu erzielen. Dann wechselte das Licht zum Schatten und viele ungenaue Pässe, leichte Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass es beim Stand von 16:16 in die Halbzeitpause ging.

Den Start in die zweite Halbzeit mit einem Feldspieler weniger nutzen der LHC gekonnt aus und übernahm bis zum Ausgleich in der 36. Minute (22:22) zwischenzeitlich die Führung.

Zu diesem Zeitpunkt sollte das Licht wieder den Schatten verdrängen, da unsere rechte Seite jetzt so richtig aufdrehte und Yannik nach schönen Kombinationen mit Marwin und Nikki von Rechtsaußen 8 Tore nahezu in Folge erzielen konnte.

Diesen Vorsprung gaben die Jungfalken nicht mehr her und so gelang es Jan, bei seinem Gastauftritt in der 50. Minuten den letzten Treffer per Siebenmeter zu erzielen.

Blendet man die verfahrene Spielweise zwischen der 20. und 37. Minuten einmal aus, war es insgesamt ein nie gefährdeter und verdienter Sieg unserer Jungs.



Es spielten:

Leander (TW), Max (3), Yannik (9), Nikki (4), Jarne (10), Raik (1), Marwin (5), Karl (1), Kilian, Lasse (1), Jan (1)

Kommentare


©2019/2020 by SSV Falkensee Proudly created with Wix.com

bottom of page