(Jung-)Falken gegen (Jung-)Adler...
- vor 1 Stunde
- 2 Min. Lesezeit
... hieß es am 9. Mai 2026 um 10:00 Uhr in der Sporthalle am Kirchsteigfeld in Potsdam.
Mit einem durch zwei Spielern aus der B2 verstärkten Kader traten die (Jung-)Falken die Reise nach Potsdam an - dabei ein festes Ziel vor Augen: Durch einen Sieg den dritten Tabellenplatz zu übernehmen und diesen Platz am 30.05. gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Bernau zu verteidigen.
Von der ersten Minute an kreisten die (Jung-)Adler zwar - teilweise auch mit einer schnellen Mitte sehr zügig unterwegs, unsere Deckung fand dagegen aber immer wieder eine starke Antwort. Unterstützt wurde sie dabei von Adam mit einer guten Leistung im Tor. So entstand ein munteres Hin- und Her, den Potsdamer Jungs gelang es allerdings kein einziges Mal, in heimischer Halle die Führung zu übernehmen.
Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten gelang es unseren Jungs, sich langsam aber sicher abzusetzen, so dass es beim Stand von 23:17 für die (Jung-)Falken in die Kabine ging. Nach der Halbzeitpause lies die Konzentration und der Siegeswille nicht nach, so dass bis zur 32. Minuten ein 9-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte.
Dieser Vorsprung konnte sogar noch weiter ausgebaut werden, so dass es am Ende bei einem Stand von 45:33 durch die Halle schallte: "Hier regiert der SSV".
Obwohl es eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung war, in der sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, bleibt besonders Max hervorzuheben, dem es gelang, sagenhafte 19 (!) Tore zu werfen, davon 3 Siebenmeter.
Ein besonderer Dank geht mal wieder an Kilian und Finn, die sich einmal mehr nahtlos in den Kader integriert und mit einer tollen Leistung unterstützt haben.
Wir freuen uns auf das letzte Saisonspiel gegen die Bernauer Bären!
Es spielten:
Leander (TW), Adam (TW), Lasse (1), Max (19), Yannik (2), Jarne (8), Raik (1), Marlon (5), Finn (2), Karl (2), Kilian (5), Niklas

























Kommentare