top of page

Auswärtssieg der mC1 mit Minimalbesetzung

ree

Die mC1 trat am Samstagmorgen, dem 29. November 2025, unter denkbar schweren Vorzeichen zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge an. Sie war gezeichnet von zwei vorangegangenen Niederlagen. Spielort war die Sporthalle an der Oberschule in Dahlewitz gegen die SV Blau-Weiß Dahlewitz.

Mit einer Minimalbesetzung von nur sieben Spielern – bedingt durch eine Welle von Krankheiten und Verletzungen – musste die Mannschaft bereits um 8 Uhr zur frühen Abfahrt starten. Vor Ort erwartete sie ein Gegner, der im Gegensatz zum klaren Sieg im Hinspiel in voller Kaderstärke auflief. Den Gastgebern war dabei sicherlich auch noch der knappe Auswärtserfolg unserer Mannschaft aus der letzten Saison in Erinnerung, was die heutige Begegnung zusätzlich emotional auflud.


Zäher Beginn und starke Wende

Der Start in die Partie war zäh, wobei wir bereits nach 20 Sekunden die Führung erzielten. Das Spielgeschehen gestaltete sich in den ersten Minuten ausgeglichen, doch eine gut getimte Auszeit bei 16:42 Minuten brachte die Wende. Angeführt von einer besseren Verteidigungsleistung und scharf vorgetragenen Tempogegenstößen gelang es, das Ruder herumzureißen und sich eine knappe, aber verdiente Halbzeitführung von 12:16 zu erkämpfen.


Kampfgeist in der Crunchtime

Nach der Pause entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem keines der Teams den 4-Tore-Abstand maßgeblich verändern konnte. Doch dann folgte unsere Schwächephase, gespickt mit unglücklichen Fehlwürfen. Dies gab dem Gegner in Minute 39 die Chance, zum 22:22 auszugleichen und kurz darauf in Führung zu gehen. Die Halle der Heimmannschaft erwachte und sorgte für eine laute Atmosphäre, die unseren Jungs das Leben zusätzlich erschwerte.

Doch diese bewiesen den nötigen Kampfgeist. Angetrieben von konzentrierter Abwehrarbeit und einer starken Torwartleistung zum richtigen Zeitpunkt schöpften wir neues Selbstbewusstsein. Mit einer beeindruckenden Energieleistung drehten wir in den Schlussminuten das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten. Mit einem 5:0-Lauf in den letzten Minuten schüttelten wir den Gegner endgültig ab und sicherten uns den hart erkämpften Auswärtssieg mit einem Endstand von 26:29.


ree

EIN RIESIGES LOB an Michl (3), Bruno, Dominic, Santi (13), Nils (7), Richi (6) & Consti, für 50 konzentrierte Minuten auf teils ungewohnten Positionen und den Willen, diesen Auswärtssieg als Team zu erringen. Jeder Spieler, jeder Einsatz vorne wie hinten war wichtig!


Zum Schluss möchten wir uns bei unserer eisernen Fan-Basis bedanken: den drei mitgereisten Eltern, die gefühlt mehr Krach gemacht haben als die gesamte Halle der Heimmannschaft zusammen. Sie sind früh aufgestanden, hatten eine lange Anfahrt, haben das ganze Drama der Minimalbesetzung ertragen und haben bis zum Schluss mitgefiebert: Ihr seid unser achter Mann!

Kommentare


©2019/2020 by SSV Falkensee Proudly created with Wix.com

bottom of page