4-Punkte-Sonntag für die E2
- JeL
- 2. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Nach dem enttäuschenden letzten Spieltag wollte die Mannschaft Wiedergutmachung leisten – die Marschroute war klar: voller Einsatz und zwei Siege sollten her. Allerdings dezimierten einige Krankmeldungen den Kader, sodass wir uns Unterstützung holen mussten. Verstärkt durch Felipe, Felix und Rene starteten wir in den Heimspieltag.
1. Spiel: Falkensee – Blau-Weiß Wusterwitz
Auf dem Papier war Wusterwitz Tabellenletzter und hatte bisher alle Spiele verloren. Doch wie heißt es so schön: Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Auch die Gäste holten sich Unterstützung – zwei Spieler die bisher schon in der D-Jugend in Wusterwitz zum Einsatz kamen halfen aus.
Falkensee erwischte einen Traumstart und legte los wie die Feuerwehr. Zur Halbzeit stand es bereits 12:4. Einzig der stark aufspielende Torhüter der Gäste verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. In Halbzeit zwei zeigte Wusterwitz Moral und kam Tor um Tor heran – ebenfalls durch starke Paraden ihres Keepers begünstigt.
Am Ende brachten wir den Vorsprung dennoch über die Zeit: 18:15.
Die ersten zwei Punkte waren gesichert.
2. Spiel: Falkensee – SV Brandenburg/West
Das zweite Spiel begann ausgeglichen, es ging hin und her. Zur Pause führten wir knapp mit 10:7. In der Besprechung wurden einige wichtige Punkte angesprochen – und die Mannschaft setzte sie hervorragend um.
Diego steigerte sich im Tor enorm und Felipe war im Angriff kaum aufzuhalten. Mit starkem Zusammenspiel und deutlich besserer Abwehrarbeit konnten wir uns absetzen und das Spiel am Ende sicher mit 22:14 für uns entscheiden.
Fazit
Ein 4-Punkte-Sonntag, auf den das Team stolz sein kann. Die Richtung stimmt, doch wir werden im Training weiter an der ein oder anderen Ecke feilen. Es ist schön zu beobachten wie sich das Team kontinuierlich verbessert! Weiter so!
Es spielten : Diego ( Tor)- Rene( 5Tore), Leo ( 5 Tore), Oskar, Hannes( 2 Tore), Adam (1 Tor), Julia (1Tor), Jakob( 2 Tore),Moritz (9 Tore), Felipe (14 Tore), Felix( 1 Tor)







































Kommentare