top of page

Toller Auswärtssieg (21:35) beim HC Bad Liebenwerda

Am 17.01. stand die weiteste Anreise zu einem Auswärtsspiel diese Saison auf dem Programm - es ging zum HC Bad Liebenwerda.

Wie bereits im Spiel gegen den HV GW Werder mit einem stark geschwächtem Kader: Der Stammtorhüter verletzt, die Nr. 2 sowie unser etatmäßiger Kreisläufer, der zugleich eine wichtige Stütze im Innenblock in der Abwehr ist, auf Skifreizeit.

So kam es, dass mal wieder nur ein Feldspieler auf der Auswechselbank Platz nehmen konnte und sich diesmal Nikki ins Tor stellte. Dominik, der seine Aufgabe als Aushilfstorwart letzte Woche in Werder sehr ordentlich erledigt hatte, stand dieses Wochenende leider nicht zur Verfügung.



Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen, in den ersten 6 Minuten entstand ein offener und ausgeglichener Schlagabtausch, bis es den Jungfalken beim Stand von 4:4 erstmals gelang, sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

Den herausgespielten 3-Tore-Vorsprung hätte der HC mit einem Siebenmeter beim Stand von 6:8 verkürzen können - die gute Chance konnte Nikki allerdings mit einer tollen Parade entschärfen.

Mit dem Halbzeitsignal gelang es Lasse, der bis dahin bereits einige sehenswerte Treffer von Linksaußen erzielen konnte, den Ball zum 13:18 zu versenken.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, wie in der ersten: Unsere Jungs glänzten mit einer stabilen Abwehrleistung sowie einigen tollen Szenen und erfolgreichen Kooperationen im Angriffsspiel. Zu Max, unserem Torschützen vom Dienst, gesellte sich in dieser Phase Yannik, dem in der zweiten Halbzeit sieben Tore sowohl von Rechtsaußen als auch von der ungewohnten Position im rechten Rückraum gelangen. So konnte der Vorsprung mit einer tollen und geschlossenen Leistung der gesamten Mannschaft konstant bis zum Endstand mit 21:35 ausgebaut werden.


Es spielten:

Nikki (TW), Leander (TW), Lasse (7), Arvid (2), Max (10), Yannik (9), Raik (1), Marlon (5), Karl (1)


Kommentare


©2019/2020 by SSV Falkensee Proudly created with Wix.com

bottom of page